Die Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 ist die Basis für eine effektive Qualitätssicherung und nachhaltiges Qualitätsmanagement. Mit der ISO 9001 dokumentieren Sie gegenüber Kunden, Partnern, Lieferanten und Stakeholdern Ihre Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus geben Sie Ihren Mitarbeitern eine wertvolle Dokumentation zur Qualitätssicherung an die Hand und damit die notwendigen Voraussetzung für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Ihrem Unternehmen.
Prozessoptimierungen mit DIN EN ISO 9001
Ein Qualitätsmanagement (QM) nach DIN EN ISO 9001 setzt bei den einzelnen Produktionsschritten an, indem es die dort notwendigen Mindestanforderungen definiert. So können Schwachstellen erkannt und Optimierungsmöglichkeiten gefunden werden. Damit ist die Qualitätsnorm ISO 9001 die Basis für Prozessoptimierungen und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Weltweite Norm zur Qualitätssicherung
DIN EN ISO 9001 ist weltweit die bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement. Sie ist die Grundlage für eine Vielzahl internationaler Regelwerke in den Bereichen Umwelt, Gesundheit, Arbeitssicherheit und branchenspezifischer Anforderungen. Eine Zertifizierung nach ISO 9001 kann für alle Organisationen und Unternehmen erfolgen – unabhängig ihrer Art, Größe und Branche.
Sie möchten ein QMS nach DIN EN ISO 9001 einführen?